es war Liebe auf den ersten Ritt

Damons Dear Daisy

 

Damon Hill x Fidermark / Grachus / Libanon

 

"Else"

*2012 - ca. 1,75 cm
 

 

Am 14. November 2017 haben wir unsere Else von Bekannten kaufen können.

 

 

Es war Liebe auf den ersten Blick, Liebe auf den ersten Ritt..

 

 

In der Box sah Else recht unscheinbar aus, zwar genau Jasnas Beuteschema, - Fuchs, viel weiß -, doch die Dame sucht sich ihre Freunde aus und schaute uns recht unfreundlich an. Aber sie blieb uns im Kopf!

 

Als sie dann gesattelt und bandagiert in die Bahn kam, sah Else schon ganz anders aus. Kurz demonstriert, das der Sattelgurt für sie nicht der richtige war, ein kleiner Bocker... Nach dem der Gurt getauscht wurde, war die Dame glücklich. Damit war sie noch mehr für uns gemacht, kleine Macken machen die Pferde doch sehr besonders.
Da Jasna solche Herausforderungen liebt, kletterte sie nach einem kurzen Vorreiten rauf und strahlte bereits nach wenigen Schritten/Tritten.

 

Somit zog Else im November zu uns. <3 :-)

 

 

 

 

 

November 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Ausprobieren war bereits nach wenigen Schritten/ Tritten / Sprüngen das Grinsen bei Jasna im Gesicht.

 

 

 

Dezember 2018

 

Else entwickelt sich super, hier sind wir beim Training bei Wibke Hartmann-Stommel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2018

 

Training bei Dina Hodde, hier auf der Anlage von Sina Hawerkamp, in Haltern am See.


Else konnte auch hier sofort alle von sich überzeugen.

 

 

Eine Diva mit einem Ponycharakter und enorm viel Bewegung! :-)
 

 

 

Foto Sina Hawerkamp

 

 05. März 2018

 

... abwechslung im Dressurlager.. Bodenarbeit bei

Dina Hodde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Nelly Arens

 

18. März 2018

 

...ganz privat ;-)....

 

"Some of my best Friends, never say a Word to me."

 

 

 

 

Trainingsimpressionen Mai / Juni 2018 :-)

 

Fotos: Nelly Arens

 

Foto: Nelly Arens

 

 

Im August 2018 ist Jasna mit den Mädels umgezogen, nun wohnen sie im Kreis Soest und trainieren fleißig weiter.

 

Anbei Trainingsimpressionen aus dem Herbst '18.

 

Mai 2020

..die Sonne genießen.:-)

 

August

 

Leider ist es etwas seit einigen Monaten ruhiger geworden. Nach einem Unfall im November '19, mit einem fremden Pferd, musste Jasna im Juni '20 am Rücken operiert werden.

Aktuell befindet Sie sich in der Reha und darf bald wieder anfangen "leicht" zu Reiten.

 

 

November

 

Die nächste OP für Jasna und ein absolutes Reitverbot für die Wochen, Monate...

 

 

Mai 2021

 

 

JUHU!!  Else ist tragend von Jasnas Lieblingshengst Londonderry.. Daumen drücken!

 

...leider hat die Stute mit 135 Tagen das Fohlen verloren...

 

 

 

Mai 2022

 

Else ist tragend!

Daumen drücken :-)

 

 

29.03.2023

 

ein gesundes langbeiniges Stutfohlen von Feliciano

 

 

Else ist wieder tragend, Daumen drücken für 2024!