Dressman IV - der Lehrmeister

August 2009

 

 

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mal den "Neuen" vorstelle.

Total hin und weg war ich schon beim ersten Mal, als ich dieses tolle Pony bei seinem Züchter und Besitzer gesehen habe. Wer einmal in solche Ponyaugen gesehen hat, dem gehen sie nicht wieder aus dem Sinn.

So ein Pony wäre mal was für unsere Tochter, habe ich damals gedacht.....

Nun aber, im Herbst 2009 und fast 4 Jahre später, auf der Suche nach einem L-gerittenen Pony, fiel ER mir sofort wieder ein und wir machten uns auf den Weg. Da er einige Zeit lang nicht geritten wurde, durften wir ihn sogar zum Probieren mitnehmen.

Kurz und gut, jetzt ist er hier und - neben Wolfstanz - der Sportpartner unserer Tochter Jasna auf ihrem Weg in die Dressurreiterei auf L-Niveau. Sie haben den ganzen Winter fleißig geübt und es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen. Es wird immer harmonischer und ich freue mich, dass er nicht nur mir immer noch so gut gefällt, sondern auch Jasna immer mehr ans Herz wächst. Natürlich steht "ihr" Wolfstanz noch an erster Stelle :-)

Herzlichen Dank an Familie Heinrich Sondermann aus Haltern am See für das Vertrauen, dass uns entgegengebracht wurde, dass wir

                                          DRESSMAN IV

so einfach "mitnehmen" durften und ihn schließlich auch kaufen konnten. 

 

 

etwas "Schmusi" muss sein


 

 

 

Frühjahr 2010

...hier mal beim Üben zuhause hinter der Hecke :-)
obwohl sie sich eigentlich nicht mehr verstecken müssen, denn es klappt schon ganz gut.


Das erste Turnier!
Heiden 2010

Die zweite Prf.: Dressurreiter-A  Platz 3 - 7.6


Turniere mit Dressman IV in 2010


Bottrop-Kirchhellen
Dressurreiter L - 3. Platz

Sendenhorst
Dressurreiter L - 3. Platz

Velen

Dressurreiter A - gewonnen

Gelsenkirchen
Dressurreiter L - 6. Platz

Senden
Dressurreiter L - 6. Platz

Heiden
Dressurreiter A - 3. Platz


2010

Beim Abreiten für die Dressurreiter L
in Bottrop-Kirchhellen auf der tollen Anlage von Fam. Nabben.

...ganz konzentriert...

mit 8,2 wurden Jasna und Dressman dann 3ter.


2011

Jasna und Dressman haben den ganzen Winter viel trainiert und jetzt - im März - stand das erste Turnier an.


23. April 2011
Telgte-Lauheide


So kann man sich freuen: die erste gelbe Schleife in Klasse L (Dressurreiter-L)




Mai 2011

Turnier Bocholt-Stenern


02. Juni 2011
Lüdinghausen

wieder ein Grund zur Freude :-)
mit der Note 7,8 haben Jasna und Dressman IV heute eine L-Dressur gewonnen,
in der Dressurreiter L wurden sie dann Dritte.


Pfingsten 2011
Ponyturnier Billerbeck
Dressurreiter L mit 7,8 gewonnen, L-Dressur 3ter


Jasna und Dressman IV

aufgepimpt für ein Fotoshooting mit Jacques Toffi

 

...mit freundlichen Leihgaben der Familie Hagemann: T-Shirt von Alina,  Schabracke und Bandagen von Martina ...



Dieses Foto wurde allerdings mit meiner Hausfrauenkamera geschossen, die Superbilder folgen :-) Darauf freuen wir uns schon jetzt.

 

 

Foto: Jaques Toffi -2011-

Enniger, 9. Juli 2011

 

Jasna und Dressman IV haben ihre erste Schleife nach dem ersten Start in einer Dressurreiterprfg der Kl. M erhalten.

Große Freude!! :-)




Juli 2011 - Pony-Dressur auf FEI-Niveau

 

Bei den westf. Meisterschaften in Riesenbeck wurden Jasna und Dressman IV in der Gesamtwertung 9te der Pony-Dressur. 

Vielen Dank an unseren Trainer, Frank Bogenschütz, für die gute Unterstützung in dieser Zeit (und der davor, logischerweise :)


Sofort danach reichte der Hengst einen Krankenschein ein....


Jasna und Dressman IV  Turnierergebnisse 2011

22.-24. Juli, Westf. Meisterschaften Riesenbeck
in der Pony-Dressur auf FEI-Niveau wurden Jasna und Dressman IV gesamt 9te.

9. Juli, Enniger

erste Dressurreiter M* mit 7,1 an 8ter Stelle platziert

2. Juli, Senden
L-Dressur gewonnen mit 7,6
L-Kand. 5te mit 7,2

26. Juni, Oer-Erkenschwick
L-Dressur (L8) 2ter mit 7,4
..bei der FEI fehlten wieder 0,741 Prozent

11./12. Juni, Ponyturnier Billerbeck
Dressurreiter L gewonnen mit 7,8
L-Dressur 3ter

02. Juni, Lüdinghausen
L-Dressur gewonnen mit 7,8
Dressurreiter L 3ter

14./15. Mai, Bocholt-Stenern
L-Dressur 3ter
in der FEI mit 686 Punkten ein Pünktchen aus der Platzierung raus...

1. Mai, Olfen-Vinnum

L-Dressur 4ter
1. FEI mit 678 Pkt. gab es keine Schleife mehr (platziert wurde bis 699), aber mit erreichten 63 Prozent haben sie jetzt die Möglichkeit, an den "Westfälischen" teilzunehmen.

23. April, Telgte-Lauheide
Dressurreiter L gewonnen

26. März, Westbevern-Vadrup
Dressurreiter L 8ter mit 7,3

12./13. März, Hamm-Heessen
L-Dressur 5ter
erste L-Kand. 3ter


 

Dressman IV hat seinen Krankenschein bis Anfang des Jahres 2012 verlängert - d.h. vor Frühjahr/Mitte 2012 wird der Hengst nicht wieder laufen. Shit happens. 

 

 

 

2. April 2012

 

..An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit... von die toten Hosen, lief im Radio, als wir mit Henri auf dem Anhänger, auf den Weg gemacht hatten zur Reitanlage, um das erste mal wieder im Sattel platz nehmen zu dürfen.

 

nach 8 Monaten Pause darf Dressman IV wieder geritten werden!!! :-)

 

Ganz vorsichtig starteten die 2 mit 20 min. Schritt am Montag, Mittwoch wurde auch schon eine Runde getrabt :) Bis jetzt sieht es gut aus. Schauen wir mal :)

 

Jasna strahlte mit der Sonne um die Wette :-))))

 

 

 

 

 

4. Mai 2012

 

jetzt in der 5ten Aufbau-Trainingswoche. Jasna strahlt und strahlt...

was für ein Charakter dieser Hengst hat, unbeschreiblich!!

 

 

 

 

 

Turniere mit Dressman in 2012

 

Es geht wieder los

 

ein Geburtstagssieg machte Jasna sich:

20.5., Lüdinghausen, Dressurreiterprf. Kl. L     8,4   1. Platz

 

 

26.5., Seppenrade, Dressurreiterprf.   Kl. M    7,1 - 0,2 für Verreiten :)  7. Platz

 

24-6., Oer-Erkenschwick, FEI Sichtung für die West. Meisterschaften 65,043%

30.6., Senden, Dressurprf. Kl. M*   632 Punkte 8. Platz

 

Start-Ziel-Sieg Dressurreiterprfg Kl. L 8,4 :-)
1.Platz Dressurreiter L mit 8,4
Dressurprf. M* 632 Punkte 8. Platz

 

Westfälische Meisterschaften

13. - 15. Juli 2012 in Freudenberg

Pony-Dressur U16

 

Jasna und ihr Dressman starteten bei den westf. Meisterschaften im total verregneten Freudenberg.

 

Am Freitag, dem 13. (!), wurden Jasna und Dressman 7te in der ersten Wertungsprüfung. Durch diese Platzierung und ihren Ritt am Samstag kamen sie unter die 12 besten Reiter, die Sonntag im Finale starten durften.

 

 

Ganz "chillig" wird hier geritten....

Jahreswechsel 2012/13

 

Dressman IV ist wieder total fit. Nach Ablauf der Saison 2012 sind er und Jasna aufgrund ihrer M-Platzierungen in LK 3 eingestuft worden.

Da Jasnas Ponyzeit vorbei ist, werden die 2 in der kommenden Saison nur noch gegen Großpferde antreten können und Dresssman IV wird in 2013 auch als Deckhengst Einsatz finden.

-Sommer 2013-