ganz ohne Pony? Niemals!

 

Jasna wächst bei uns mit Ponys und Pferden auf.

Doch nur weil man aus dem Ponyalter (U16) raus ist, heißt es ja nicht, das man keine Ponys mehr reiten darf.
 

So reitet Jasna immer mal wieder unsere Ponys, die zum Verkauf stehen oder bekommt von Bekannten Ponys oder Pferde zur Ausbildung und zum Verkauf.
 

Neben den eigenen Pferden, gibt sie mehrmals die Woche auch noch Kindern Reitunterricht. Alles eine Frage der Organisation, so Jasna ;-)

 

 

 

Lüdinghausen, 28. Mai 2017

 

 

 

Seit ca. 8 Wochen sind "Simsalabim" und Jasna ein Team.

 

Prüfungsstart: 7 Uhr !!! Der frühe Vogel ..... flog am Ziel vorbei und hat sich verritten.


Mit 0,2 Abzug landete Jasna mit Simsalbim dann auf dem 4ten Platz in einer Dressur-reiterprf. der Klasse M.

 

Ein tolles Pony :-)

 


 

 

 

Bild 30.Dez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen OTTO!!!

 

Seitdem

Offshore Engery R, der 1999 geborene Sohn des Ombre a.d. Mago von Brillant x Nixen, in Hannover durch seine gute Nachzucht auffiel, haben wir sein Leben verfolgt.

Im September 2015 hätten wir ihn bereits erwerben können, aber nun, im November 2016, ist es endlich soweit.

Otto kommt nach Stevern.


Nicht nur züchterisch kann Otto was vorweisen, auch reiterlich hat Otto einige Erfolge zu verzeichnen. Der bis L-Dressur siegreiche Hengst geht mit Kindern auch Spring- und Geländeprüfungen - Otto ist dort der beste Lehrmeister!

 

Wir sind gespannt, seit Montag, dem 7.11., wohnt er bei Jasna in Warendorf, sie wird Otto nun ein paar Wochen reiten, bis wir einen passenden kleinen Reiter für ihn gefunden haben :-) Parallel dazu wird er 2017 in der Zucht eingesetzt.


Otto steht ab Januar in Stevern und deckt im Natursprung!

 

 

 

 

03. Juli

 

Herzlich Willkommen Trudie!!

 

zum Geburtstag gab es für Mama ein Pony, mit dem Gewissen etwas!

 

 

 

Nachdem Trudie ein paar Wochen von Jasna vorbereitet wurde, ist sie nun seit den Herbstferien bei unseren fleißigen Mädels in Westbevern.
Seit Weihnachten steht Trudie wieder in Warendorf, wir haben uns überlegt, dass Jasna sie zur weiteren Förderung und Festigung der L- Lektionen reiten soll.

 

- Senden - 06. Jun 2014 -

 

 

 

Jasna ritt Golden Dime zweimal im Training, die beiden haben sich von Anfang an super verstanden. In Senden gingen Jasna und "Moritz" in einer Dressurponyprüfung Kl. L an den Start und platzierten sich auf den 4. Platz.

 

 

 

(6-jäh. Ponyhengst / Donnerwetter - Merlin / Fr. Kremer -Erwitte, Wiggeringhausen)

 

 

 

Sommer 2013-

 

Dancing Mathilda 

5-jährige  Palomino Reitponystute,  147 cm
Danny Gold x Chantre B/ Nibelungenheld I

 

 

 

-verkauft-

Oktober 2012-

In den Herbstferien war Wanderfee zu Besuch in Stevern, da wollte Jasna sie auch mal reiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem  19. September 2011 ist auch Amidala bei Jasna.

 

 

 

15. Februar 2012

 

zum letzten Mal Trockenreiten, denn morgen wird uns Amidala in Richtung Süden verlassen.

Da kullerten die Tränen...

 

 

 

2016

Amidala und Sophia sind erfolgreich in Dressurprfg. und Dressurreiterprfg. der Kl. A und L!

 

 

 

 

Amidala u Jasna 2007

11.08.2011

 

Damit es dem Kind in den Ferien nicht langweilig wird, ist unsere Lucy jetzt ins
Trainingslager gewechselt. Sie lernt sehr gut und schnell.

 

 


In nur einem halben Jahr lernte Lucy alle L-Lektionen von Jasna.
2016 haben wir uns schweren Herzens von Lucy getrennt, sie steht nun in der Nachbarbox von Steverheides Diamina (Dressman V x Stev. Waola)

Little Cloud im Oktober 2013
Little Cloud -2009-
Jasna und Cloudi beim Training -2011-

Jasna im Springtraining mit Little Cloud. Sommer 2011

 

 

 

In der Bildergalerie:

Little Cloud - erstes Ausprobieren im Mai 2008 - bis unten rechts letztes Training im Juli 2011