________________________________________________

 

 HOMEPAGE UMBAU -

 

In einem Anfall von Wahnsinn bin ich angefangen, unsere Seite umzubauen.

Da ich die Homepage nicht komplett schließen möchte -
bitte entschuldigen Sie das Durcheinander auf einigen Seiten.

_________________________________________________

 

 


 

 

unser Titelheld

 

 

 

 

Steverheides Nijinsky

 

 

 

Wir drücken Christoph Fohrmann die Daumen für ein positives Körurteil und wünschen, dass Nijinsky ein förderndes neues Zuhause finden wird.

A Gorgeous   -   Dressman IV   -   Offshore Energy R

 

10. August 2017

 

 

Jasna hat es geschafft! :-)

 

#Kindheitstraum

 

Dressur 1,7

Springen 2,3

Unterrichtserteilung 2

 

 

 

 

 

 

 

Unsere dreijährigen Stuten sind alle wieder in Stevern.
Alle drei wurden angeritten und haben einen tollen Job gemacht.
Belli ist tragend, Dorothee steht zum Verkauf und für Greta gibt es noch keinen Plan.

 

 

 

Greta


von Het Golden Dream

a.d. SPS Stev. Diorella

 

 

 

 

 

wurde kurz entschlossen bei Rohmann in Marl zur Stutenschau vorgestellt.

Drei Stuten wurden bei den Dreijährigen rausgestellt, die ersten beiden haben die Fahrkarte für Handorf gelöst,

die dritte Stute war Greta, die sich nun Verbandsprämien-stute nennen darf.

Danke Janine Augustin, Gladbeck, fürs Einflechten und gute Vorbereiten, ebenso Christoph Fohrmann fürs Laufen.

Unsere Warmblutfohlen sind auch gelandet


FRANCES *9. Juni
unibraunes Stutfohlen von Franz Ferdinand aus unserer "Hottilie" von Hotline/Rubinstein

 


QANTASTISCH *15. Juni
ein Hengstfohlen von Qaside MD aus der Rarität von Rohdiamant/Fidermark

 

Unsere Ponyfohlen 2017

 

sind alle gesund und munter gelandet. Es sind fünf hübsche Hengstfohlen von Dressman IV, Golden Dime und A Gorgeous sowie ein Stutfohlen von Dressman IV.

 

Unsere Reitpony-Hengstfohlen stehen in diesem Jahr alle zum Verkauf.

 

weitere Fotos finden Sie unter 2017 Fohlen.

auch unsere 3-jährige

 

 

 

 


DOROTHEE

 

 

 

 

 

von Dressman IV
a.d. SPS Grace v. FS Golden Highlight

 

wurde angeritten und läuft prima. Ein ganz intelligentes Pony und schön zu reiten. Die zzt. 144 cm große Stute steht zum Verkauf. Auf dem Video wird "Doro" erst zum 5. Mal geritten!

 

 

28. Mai 2017

Jasna wieder als Ponyreiter unterwegs :)

Prüfungsstart: 7 Uhr !!! Der frühe Vogel ..... flog am Ziel vorbei und hat sich verritten.


Mit 0,2 Abzug landete Jasna mit Simsalbim dann auf dem 4ten Platz in einer Dressur-reiterprf. der Klasse M.



Ein tolles Pony!

 



 

Annabell "Belli" ist vom Anreiten zurück und macht jetzt etwas Pause in Stevern, dann schauen wir mal weiter.

3j Stute von A Gorgeous x Werwolf

 

Seit 4 Wochen in der Ausbildung zum Fahrpony, unsere
Amerie B ... hier das 3te mal im Wagen.
 

01. Mai 2017

 

jetzt ist auch GRETA wieder in Stevern
unsere dreijährige HET Golden Dream
a.d. SPS Diorella v. Dein Sunnyboy/Werwolf

 

 

 

 

05. April 2017
 

Von wegen PH-Wert messen oder stündlich in den Stall laufen..
Ruft einfach unseren TA an!

 

Bei der Kontrolle eines anderen Ponys am Montag, zeigten wir ihm unsere zu der Zeit 16-Tage-über-die-Zeit-Stute und er meinte:  am Mittwoch kommt das Fohlen und siehe da -
heute ist Mittwoch.
Um 6 Uhr war noch kein Fohlen da, um 7 Uhr stand er schon, wieherte und fand flugs mit viel Erfolg die Milchbar.

 

 

 

Dieser Geschichte nach könnten wir ihn

 

Steverheides DATE DOKTOR

 

nennen. Wir freuen uns über ein sehr cleveres Hengstfohlen von Dressman IV aus der Waola von Werwolf/Rosedale Tiberius.

 

Steverheides Diorissima

sucht wegen Umstieg auf ein größeres Pony einen neuen Reiter.

Hasi ist seit 1,5 Jahren bei Anna (10 J.), die sie in Dressur und Springen im täglichen Training reitet. Turniere hat sie auch schon gesehen. Die Stute ist 137 cm gemessen und 2007 geboren.


 

 

******FOR SALE******

 

AMERIE B

4 Jahre, 146 cm, Stute

von A Gorgeous x FS Golden Highlight

 

- ein Traumpony für Kinder (oder kleine Erwachsene)
mit einer super Rittigkeit und tollem Charakter


Seit April steht Amerie bei unserem Bekannten, der sie nun

Einfahren wird. Wir sind gespannt!!

 

 

Fotos: G. Frerich

26. Mai 2017



Herzlich Willkommen

 

Simsalabim, oder wie Jasna ihn nennt "Professor"

 

 

 

Der 13j Reitponywallach, der schon sehr viele Platzierungen vorzuweisen hat, wohnt jetzt bei Jasna. 

 

 

 

 

Otto

 

Offshore Engery R ist ab April im Deckeinsatz in Stevern. Er deckt im Natursprung.

 

 

 

 

 

26.März 2017 Westbevern-Vadrup

Anna und OTTO
mit WN 7,8 im Springreiter-WB Platz 2

 

 

25.März 2017 - Westbevern

OTTO macht einen super Job...heute erst mit Anna in einem DressurreiterWB gestartet und platziert.....

 

Linn startete spontan in einer A-Dressur mit Otto - als Krankheitsvertretung für Wolfstanz - und platziert sich auf dem 7ten Platz!


Stolz auf die Zepke-Mädels & Offshore Energy R

 

 

12. März 2017
Warendorf - Freckenhorst

 

 

ANNA, 10, und OFFSHORE ENERGY R


sind nun seit drei Wochen zusammen und heute war das zweite Turnier, wieder eine Wertung für den Pott's Junior Cup.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Freckenhorst starteten die 2 in der kombinierten Prf.

 

Dressurreiter-WB/E1 -> mit der Wertnote 7.8 auf Platz 2

U-21-Springreiter-WB -> mit 7,3 auf dem 10. Platz

U-21-Geländereiter-WB - > mit Wertnote 8,3 an zweiter Stelle

macht in der Gesamtwertung heute: DEN ZWEITEN PLATZ !!!!

 

 

 

 

25. Februar 2017 - Telgte

Linn (12) und Steverheides Wolfstanz

 

Obwohl Linn am Vorabend noch fiebrig war, wollte sie mit Wolfstanz unbedingt an den Start gehen. In der Aufregung hat sie leider einen Sprung übersehen. Aber da der Ritt so schön war, wollen wir ihn auch gerne zeigen.

"Walter" ist mittlerweile 16 :-)
Viel Spaß

25. Februar 2017 - Telgte

 

 

Anna (10) & Offshore Engery

 

Seit 14 Tagen erst zusammen, zeigten sie beim Indoor-Geländeturnier in Telgte Lauheide schon eine super Runde. Sie nahmen am Geländereiter-Wettbewerb teil, der ersten Wertung für den Potts-Junior-Cup, und wurden mit der WN 7,1 platziert.

 


Super gemacht Anna!

 

 

Januar 2017

 

Farewell Old Friend

That chestnut coat as smooth as cream

Beneath the summer sun did gleam

Easy to ride but wild at heart

Of daily life, he's been a part

 

From ground to withers, sixteen hands

As swift as wind on open lands

A working horse from head to tail

Beside of him, all others pale

 

First sign of light to end of day

He never balked or turned away

Not shy of spur, nor rope, nor gun

From danger this boy would not run

 

Up the river and 'round the bend

We've shared a lot of life my friend

Together now for fourteen years

So strange how fast time disappears

 

A saddened heart I have this day
I sent my friend upon his way

His spirit offered to the sky

Forever running free on high

 

On silver clouds his hooves now beat

No winter's snow, nor summer's heat

I see him there in heaven's fold

That chestnut coat has turned to gold

 

 

Innerhalb weniger Tage mussten wir uns im Januar von drei Ponys verabschieden

 

der gekörte Welsh-B-Hengst
Calenbergs Donnerblitz wurde 27 Jahre alt


unsere allererste Werwolf-Tochter, die tragende Steverheides Wanderfee,
verließ die Ponywelt mit 19 Jahren

 

und der kleine Myron verunfallte im ersten Lebensjahr

 

 

A GORGEOUS
 

wir freuen uns, ihn in Stevern zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vater vieler gekörter Hengste und Staatsprämienstuten, u.a. einer Siegerstute Lienen und einer Siegerstute der Westf. Eliteschau.


Ein mit einem Traumcharakter ausgestatteter Ponyhengst, selber bis Dressur Klasse L platziert, und alles im passenden Ponymaß von 146 cm.

Bereits in 2017 erwarten wir Fohlen von ihm.

 

 

 

Aktuelles 2016

 

 

 

30.Dezember

 

Update von Theo

 

Das Grinsen wie ein Honigkuchenpferd verrät ja wohl alles oder?

 

Heute,  am 30. Dezember, saß Jasna zum ersten Mal seit Ende Januar wieder im Sattel von "Theo".

Wir schalten aber erstmal noch einen Gang zurück und traben zunächst nur minutenweise und steigern dieses langsam in den nächsten Wochen.

Wir bedanken uns bei Alexandra Richter und ihrem Team, die Theo in den letzten Monaten begleitet haben!

Er wird auch in den nächsten Wochen noch im Aquatrainer bleiben, da wir Theo so sehr schonend antrainieren können!

 

 

 

Theo hat nur Quatsch im Kopf, er will endlich wieder arbeiten!

 

 

 

Update von Theo

Am 23.Dez gab es wieder ein super Ergebnis beim Tierarzt. Da er bereits im Aqauatrainer traben durfte und der Heilungsprozess sich weiter super entwickelt, darf Theo nun auch minutenweise galoppieren.

 

... Das war Jasnas schönstes Weihnachtsgeschenk...

30. Dezember

Herzlich Willkommen OTTO!!!

 

Seitdem

Offshore Engery R, der 1999 geborene Sohn des Ombre a.d. Mago von Brillant x Nixen, in Hannover durch seine gute Nachzucht auffiel, haben wir sein Leben verfolgt.

Im September 2015 hätten wir ihn bereits erwerben können, aber nun, im November 2016, ist es endlich soweit.

Otto kommt nach Stevern.


Nicht nur züchterisch kann Otto was vorweisen, auch reiterlich hat Otto einige Erfolge zu verzeichnen. Der bis L-Dressur siegreiche Hengst geht mit Kindern auch Spring- und Geländeprüfungen - Otto ist dort der beste Lehrmeister!

 

Wir sind gespannt, seit Montag, dem 7.11., wohnt er bei Jasna in Warendorf, sie wird Otto nun ein paar Wochen reiten, bis wir einen passenden kleinen Reiter für ihn gefunden haben :-) Parallel dazu wird er 2017 in der Zucht eingesetzt.

 

Otto ist ab Januar in Stevern!

 

24. September

 

Ponywimpel Ostenfeld
Sieger im U16Cup

 

was für ein toller Saisonabschluss für Linn (11J.) und Wolfstanz. Sieger im Springen, Zweite in der Dressur und Vormustern mit Bestnoten macht unterm Strich: den Sieg im U16Cup.
 

 

 

 


 

03. Juli

Herzlich Willkommen Trudie!!

 

zum Geburtstag gab es für Mama ein Pony, mit dem Gewissen etwas!

 

 

 

Nachdem Trudie ein paar Wochen von Jasna vorbereitet wurde, ist sie nun seit den Herbstferien bei unseren fleißigen Mädels in Westbevern.
Seit Weihnachten steht Trudie wieder in Warendorf, wir haben uns überlegt, dass Jasna sie zur weiteren Förderung und Festigung der L- Lektionen reiten soll.

 




 

7. Juni Steverheides Anouk
SF von Het American Pie
a.d. Stev. Wanderfee (Werwolf/Nibelungenheld I)

6. Juni, 23.45 h
Steverheides Dolci
SF von Dressman IV
a.d. Stev. Drachengold (Het Dragon Heart/Chantre B)

 

21. Mai

 

SF von Dressman IV
a.d. Steverheides Wahre Liebe (Werwolf x Vivaldi)

16. Mai

 

12 Tage über die Zeit.....

Steverheides Myron
HF von Mylord Carwyn

a.d. StPrSt Celina W (No Limit x Davignon)



14. Mai um 23 Uhr

 

BUCCANEER
HF von Backround HBS
a.d. Rarität v. Rohdiamant/Fidermark

14. Mai 2016


Wolfstanz sammelt Schleifen

 

Linn (11 J.) und Walter eröffneten ihre Turniersaion in Billerbeck-Beerlage.

 

Dort konnten die beiden einen Dressurreiter-Wb gewinnen und sich in der ersten gemeinsamen E-Dressur den dritten Platz sichern!                     Herzlichen Glückwunsch!! :-)

Unverhofft kommt oft...
SPS Day of Donna Leon (von FS Don't Worry) ist seit Anfang Mai in Stevern.

Stand Oktober: tragend

27. April 2016

Stutfohlen
 

von FS Numero Uno

a.d. Stev. Cashmere Touch (Champ of Class/Black and Magic)

24. April
Stutfohlen von Darubi Gold x Keerlke/Domigo

 

 

8. März - unser erstes Fohlen wurde geboren

SF von HET American Pie a.d. Whinny v. Werwolf/Vento

 

 

 

 

 

Februar

Für Jasna und ihren Theo wird die Saison 2016 krankheitsbedingt ausfallen. Theo hat sich im Training erschrocken, ist zur Seite gesprungen und hat sich dabei verletzt.
Für die nächsten Monate ist Stallruhe angesagt.

 

 

 

 

 

Aktuelles

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, daß er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. - Conte de Buffon

 

RENI

03.06.83 - 20.07.2015

von Raufbold

 

Unvorstellbar, wenn man überlegt, dass Reni mich fast die Hälfte meines Lebens begleitet hat. Seit August 1989 bei mir und stets mit vielen glücklichen Ereignissen verbunden:
- eine Kämpferin vor der Kutsche, mit vielen Schleifen dekoriert
- ihr gekörter Sohn Elk
- die Auszeichnung 1991 zum zweitschönsten Originaltyp-Shetty Deutschlands
- all ihre lustigen ShettyKinder und das Werwolf-Kind
Ich werde ihr Brummeln als Antwort auf jede meiner Fragen nie vergessen.

 

 

Willkommen zum
Deutschen Fohlen- und Stutenchampionat 2015

 

 

 

Mit 87,33 Gesamtpunkten wurde
Steverheides Nijinsky im Finalergebnis Reitponyfohlen

 

NEUNTER

 

Wir sind mega stolz auf unser Fohlen.

 

Nijinsky -
unser Hengstfohlen von FS Numero Uno

hat sich am Mittwoch in MS-Albachten als Tagessieger der Reitponyfohlen seine Eintrittskarte für das Fohlenchampionat in Lienen ertrabt.

Wir haben fertig
- unsere Fohlen sind alle gesund geboren.

Fotos sind jetzt unter 2015 Fohlen zu finden.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Interesse an einem der Fohlen haben.

16.Juni 2015

 

Oer-Erkenschwick Silverthof

Hier wurden Jasna und Theo 3te in einer Dressurprüfung Kl. M**.

März 2015

 

der frühe Reiter...

 

Aufstehen um 4.20 h, Dressman IV als Gesellschaftspony aufladen, Theo abholen und los zum Turnier nach Herzebrock. Zu reiten war eine M**, aus der die besten 12. Reiter die anschließende S* reiten durften.

 

In der M** wurden Jasna und Theo an 5ter Stelle platziert und durften so - mit geliehenem Dressurfrack von Henricke Sommer - in ihre allererste S-Dressur einreiten. Hier landeten sie dann auf einem tollen dritten Platz.

Wir freuen uns über unseren Neuzugang...

 

einer hübschen Tochter aus der DOMINA, der einzigen Vollschwester zu Dressman I bis V.

Vater dieser kleine Schimmelstute ist Keerlke (WE-Siegerhengst). Wir hoffen, dass sie in 2016 ein nettes Fohlen bei Fuß haben wird.