Wir stellen Ponys zur Verfügung ...

 

Reitponys

Die Idee mit dem zur Verfügung stellen ist entstanden, als das Pony unserer Tochter mitten in der Saison durch Krankheit ausgefallen ist. Woher bekommt ein am Reitsport interessiertes Kind ein Ersatzpony für die Zeit, bis das eigene wieder genesen ist?


Im Jahr 2011 sind wir mit diesem Gedanken im Hinterkopf gestartet, unsere auf A/L-Niveau gerittenen Ponys, Kindern zur Verfügung zu stellen.
 

Unsere Vorstellung:


* ein Kind U16, das auf sicherem A-Niveau reitet
*und nicht so weit weg von uns (PLZ 48301)
 

 

Aktueller Stand im Jahr 2023:
da die gut ausgebildeten Ponys in die Jahre gekommen sind und mit 20 Jahren nicht mehr verliehen werden,
haben wir aktuell nur sehr junge Ponys, die altersgemäß  wenig können.


Bei Fragen, rufen Sie doch bitte an. Bei E-Mails bleiben zu viele offene Fragen und man schreibt nur hin u. her.


 

 

 

 

Wir stellen Reitponystuten zur Zucht zur Verfügung...

 

Auch hatten wir in 2012 drei Ponystuten zur Zucht - außer Haus - zur Verfügung gestellt.
Allerdings stellen wir die Stuten nur noch zur Verfügung, wenn sie bei uns im Stall verbleiben. Auf Wunsch können wir eine Stute mit dem Hengst Ihrer Wahl belegen.
Bei Fragen, bitte anrufen.

 

 


 

 

Seit Anfang des Jahres 2020

ist auch

A Gorgeous, unser "Schorsch"

wieder unter dem Sattel.

 

Er wird passend zur Decksaison wieder in Stevern sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Sattel sitzt Katta, 10 Jahre alt.

 

Foto: Janine Honert Fotografie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Offshore Energy R oder kurz OTTO

 


war 2017 bei Anna Zepke (9)
Sie waren in der Zeit super erfolgreich in Dressur-,Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen, wie z.B. dem Potts Junior Cup.


war 2018/19 bei Mildred Aßmann (10)
für Dressur, Springen und etwas Gelände

 

2020 aktuell ist Otto bei den Darmas-Mädchen
Mit Marina macht er demnächst das RA und die 9j Zwillinge gehen mit ihm im Reitunterricht.

 

Auch Otto wird passend zur Decksaison wieder in Stevern sein.


 

 

 

 

 

Lena und "Trudie"

 

 

 

 

 

 

Seit Sept. 2017 ist Trudie nun bei Lena.

 

 


Sie starten in Dressurprf. der Klasse A und A** und waren 2018 und 2019 Teilnehmer beim Nachwuchschampionat bei den Westfälischen Meisterschaften. Super!

 

 

Trudie wird ab April 2020 wieder in Stevern sein.

 

 

 

 

 

 

Diorissima
von Dein Sunnyboy

 

 


Hasi steht seit April 2017 bei Familie Bogenschütz.

 

Vicky, 6, reitet Schritt-Trab-Galopp-Prüfung

 

Max, 4, gewinnt in Führzügelprüfungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DREAMTEAM
Walter & Katta

 

in einem Jahr von Dressurreiter bis zur A-Platzierung

 

 

 

Steverheides Wolfstanz

 

 

 

Unser aller Liebling "Walter", ist nun seit dem 15. Juni 17
bei Katharina



 

 

 

Von Juni 2017 bis Oktober 2018 haben Katta und Walter sich von Dressurreiterwettbewerb, Reiterwettbewerb, E-Dressur bis im Oktober 2018 zur ersten A-Schleife geritten.

Viele goldene Schleifen sind dabei, ein richtiges Dreamteam.

 

18.7.2020 - erste Platzierung in Dressur Kl. L

 

 

 

 

 

Seit Sommer 2015 ist Wolfstanz bei Linn Zepke in Westbevern


 

 

Bereits in 2015 waren die 10-j. Linn mit Wolfstanz in kleinen Prüfungen erfolgreich unterwegs.
 

 

In 2016 eröffnete Linn ihre Turniersaison mit einer goldenen Schleife in einem Dressurreiter-WB. Anschließend konnten sich die 2 den 3ten Platz in ihrer ersten E-Dressur erreiten!


Im Dressurtraining werden Linn und Walter regelmäßig von Jasna durch Reitunterricht unterstützt, für das Springen ist Anika zuständig.

 

Ein sicherlich unvergessenes Ereignis wird für Linn die Teilnahme an der Quadrille mit 90 braunen Ponys in der großen Arena in Aachen gewesen sein. So was vergisst man sicher nie.

 

Den Abschluss der Saison 2016 feierten Linn & Wolfstanz dann mit dem Sieg im U16-Cup in Ostenfelde. (Ponywimpel)

 

Wir dürfen gespannt sein, was Linn & Walter 2017 alles erreichen.

 

Mai 2017 - Walter ist zurück in Stevern
Linn bekam ein eigenes Pony, mit dem sie super erfolgreich ist.


Wir drücken ihr allzeit die Daumen,

was für ein Talent im Sattel!
 

 

 

Bei Linn ist immer was los:) 

 

Nachdem sie mit Wolfstanz  mit der Mannschaft ihres Vereins an der "Westfalen Schärpe" teilnehmen durfte,

war sie auch noch ein Mitglied der Pony-Quadrille zu Ehren des 90. Geburtstags von HGW anl. des CHIO in Aachen 2016.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühling 2016

 

und als Linns kleine Schwester Anna(9 J.) für ihr Welsh-A-Pony zu groß wurde, hat sie sich Diorissima, genannt "Hasi",  als Reitpony ausgesucht.

Mit ihren 137 cm ist die Dein Sunnyboy/Werwolf-Tochter kein Riese, passt aber prima zu Anna, auch wenn Anna aufgrund von "Hasis" Unerfahrenheit ab und an mal unfreiwillig absteigen musste, haben sich die zwei prima zusammen-gerauft.
Am 28.08. war es dann soweit, das erste gemeinsame Turnier für Anna und Hasi. In Ostbevern wurde ein Dressurwettbewerb geritten, da Anna vor lauter nervösität auf dem falschen Fuß leichttrabte, konnten die Richter ein Auge zu drücken. Somit Platz 2 für Diorissima und Anna!

Im Training zeigen die zwei bereits sehr schöne Runden im Parcours, auch kleine Geländehindernisse wurden dieses Jahr schon gesprungen!


Wo ein Wille ist...

 

Steverheides Lucy

(Lucky One x Vento, auf dem Foto mit Jasna)

 

ist seit Anfang Dezember '15 wieder als Reitpony am Start, nachdem sie seit Jahren nicht mehr gearbeitet wurde...

Bei Familie Weber ist ein Pony ausgefallen und damit es Tochter Josie nicht langweilig wird, wurde kurzerhand Lucy als Vertretungspony abgeholt.

Die beiden verstehen sich auf Anhieb und so wird Lucy bis zur Genesung des familieneigenen Ponys in Emsdetten bleiben.

 

Happy End... weil Josie und Lucy sich soo gut verstehen, wurde Lucy dann Josies Pony :)

 

 

 

 

2015
Steverheides Wolfstanz und Little Cloud wieder unterwegs

und das sehr erfolgreich.

 

Little Cloud ist mit ihrer ganz jungen Reiterin Anna Hölscher in Springprüfungen unterwegs und bringt immer eine Schleife mit.

Leider ist Cloudi im Winter 15/16 sehr krank geworden und wird nun von Anna nicht als Turnierpony vorgestellt.

 

 

Steverheides Wolfstanz genannt "Walter" -

Wolfstanz ist bei der 10-j. Linn Zepke in Münster und beiden haben schon die ersten Turnierstarts -  mit Schleifen - absolviert.