Wir stellen Ponys zur Verfügung ...

Wir stellen Reitponystuten zur Zucht zur Verfügung...

 

Im Jahr 2011 sind wir mit dieser Idee gestartet und hatten im ersten Durchgang bis Anfang 2013 vier Ponys zur Verfügung gestellt, an nette, talentierten Kinder und auch an ausbildungsinteressierte Erwachsene.

Auch hatten wir in 2012 drei Ponystuten zur Zucht zur Verfügung gestellt.

 

Bei Interesse bitten wir um Ihren Anruf -  Mails landen zu oft im Spamordner.
 

 

Mitreitgelegenheit gegen Kostenbeteiligung in Nottuln

Wir bieten gegen Kostenbeteiligung
Mitreitgelegenheit auf gut ausgebildeten Dressurpony(s) auf A/L/FEI-Niveau und einem Vielseitigkeit veranlagten Pony. Möglich wäre es auch, ein Pony ganz zu übernehmen. Unterricht kann erteilt werden.

Wir wünschen uns:
eine/-n Reiter/-in unter 16 Jahren auf sicherem E/ A Niveau (+Reitabzeichen).
Schön wäre Interesse am Turniersport.

 

Steverheides Wolfstanz

 

Unser aller Liebling "Walter", ist nun seit dem 15. Juni bei Katharina (9 J.). :-)

 

im Februar 2017 ist OTTO umgezogen.

 

Der gekörte Reitponyhengst
OFFSHORE ENERGY R sollte 2017

Anna (10) Zepke zur Seite stehen.

 


 






OTTO ist seit April wieder in Stevern und kommt seiner Berufung als Deckhengst nach.

 

 

 

 

September 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trudie ist vor kurzer Zeit wieder zur Verfügung gestellt worden!

 

 

Die Stute steht zum Verkauf. Gerne an Kinder, die Dressur und Springen und vllt auch Gelände reiten möchten.

 

 

Seit Sommer 2015 ist Wolfstanz bei Linn Zepke in Westbevern


 

 

Bereits in 2015 waren die 10-j. Linn mit Wolfstanz in kleinen Prüfungen erfolgreich unterwegs.
 

 

In 2016 eröffnete Linn ihre Turniersaison mit einer goldenen Schleife in einem Dressurreiter-WB. Anschließend konnten sich die 2 den 3ten Platz in ihrer ersten E-Dressur erreiten!


Im Dressurtraining werden Linn und Walter regelmäßig von Jasna durch Reitunterricht unterstützt, für das Springen ist Anika zuständig.

 

Ein sicherlich unvergessenes Ereignis wird für Linn die Teilnahme an der Quadrille mit 90 braunen Ponys in der großen Arena in Aachen gewesen sein. So was vergisst man sicher nie.

 

Den Abschluss der Saison 2016 feierten Linn & Wolfstanz dann mit dem Sieg im U16-Cup in Ostenfelde. (Ponywimpel)

 

Wir dürfen gespannt sein, was Linn & Walter 2017 alles erreichen.

 

Mai 2017
Walter ist zurück in Stevern

 

 

 

 

 

 

 

Hasi steht seit April 2017 als Kinderpony bei Familie Bogenschütz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühling 2016

 

und als Linns kleine Schwester Anna(9 J.) für ihr Welsh-A-Pony zu groß wurde, hat sie sich Diorissima, genannt "Hasi",  als Reitpony ausgesucht.

Mit ihren 137 cm ist die Dein Sunnyboy/Werwolf-Tochter kein Riese, passt aber prima zu Anna, auch wenn Anna aufgrund von "Hasis" Unerfahrenheit ab und an mal unfreiwillig absteigen musste, haben sich die zwei prima zusammen-gerauft.
Am 28.08. war es dann soweit, das erste gemeinsame Turnier für Anna und Hasi. In Ostbevern wurde ein Dressurwettbewerb geritten, da Anna vor lauter nervösität auf dem falschen Fuß leichttrabte, konnten die Richter ein Auge zu drücken. Somit Platz 2 für Diorissima und Anna!

Im Training zeigen die zwei bereits sehr schöne Runden im Parcours, auch kleine Geländehindernisse wurden dieses Jahr schon gesprungen!


Wo ein Wille ist...

 

 

 

Bei Linn ist immer was los:) 

 

Nachdem sie mit Wolfstanz  mit der Mannschaft ihres Vereins an der "Westfalen Schärpe" teilnehmen durfte,

war sie auch noch ein Mitglied der Pony-Quadrille zu Ehren des 90. Geburtstags von HGW anl. des CHIO in Aachen 2016.

Steverheides Lucy

(Lucky One x Vento, auf dem Foto mit Jasna)

 

ist seit Anfang Dezember '15 wieder als Reitpony am Start, nachdem sie seit Jahren nicht mehr gearbeitet wurde...

Bei Familie Weber ist ein Pony ausgefallen und damit es Tochter Josie nicht langweilig wird, wurde kurzerhand Lucy als Vertretungspony abgeholt.

Die beiden verstehen sich auf Anhieb und so wird Lucy bis zur Genesung des familieneigenen Ponys in Emsdetten bleiben.

 

Happy End... weil Josie und Lucy sich soo gut verstehen, wurde Lucy dann Josies Pony :)

 

 

 

 

2015
Steverheides Wolfstanz und Little Cloud wieder unterwegs

und das sehr erfolgreich.

 

Little Cloud ist mit ihrer ganz jungen Reiterin Anna Hölscher in Springprüfungen unterwegs und bringt immer eine Schleife mit.

Leider ist Cloudi im Winter 15/16 sehr krank geworden und wird nun von Anna nicht als Turnierpony vorgestellt.

 

 

Steverheides Wolfstanz genannt "Walter" -

Wolfstanz ist bei der 10-j. Linn Zepke in Münster und beiden haben schon die ersten Turnierstarts -  mit Schleifen - absolviert.