Ab und an müssen wir auch mal ein


Pony verkaufen

darum, falls Sie ein Pony suchen, ob Fohlen, tragende Stute oder an-/gerittenes Pony -
rufen Sie uns doch einfach eben an.

 

Tel.: 02502 - 6706

 

 

Hengste aus 2019

Steverheides Archie - am 9.Mai 2019 brachte unsere Whinny, eine Werwolf x Vento Stute, den kleinen Archie zur Welt. Archie ist ein Sohn des A Gorgeous, welcher seinen einwandfreien Charakter und seine Rittigkeit gut vererbt.

Der kleine Fuchshengst hat ein tolles Exterieur, ein auffälliger Typ mit sehr guten Grundgangarten.
Er überzeugt durch seinen ehrlichen Charakter - absolut klar im Kopf.

Wir können ihn uns gut als Nachwuchspony oder Fahrpony vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Steverheides Obama - dieser schicke Fuchsfalbe kam am 6.April.2019 auf die Welt! Ein Hengstfohlen des Offshore Energy R aus der Staatsprämienstute Day of Donna Leon von FS Don't Worry.

 



Offshore Energy R ist absoluter Allrounder - er lief Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse L mit Kindern! Er hat einen einwandfreien und ehrlichen Charakter, super brav, was er auch zuverlässig vererbt!

Der kleine Obama ist sehr lieb im Umgang, kennt das Fohlen-ABC und findet den Hufschmied gar nicht gruselig!
Dieses Pony können wir uns sehr gut als Nachwuchs/Kinderpony oder auch im Fahrsport vorstellen!

Da wir unseren Bestand verkleinern ist dieser Hengst in beste Hände abzugeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

November 2020 wieder in Ausbildung!!!

 

Steverheides Djamila "Dotti"

 

Dressman IV x FS Golden Highlight/Nantano
geb. 2016, 143 cm

Mit "Dotti" kommt hier die jüngere Schwester von Dorothee und Dear Darling.
Dotti war dreijährig drei Monate zum Anreiten und ließ sich dort unter Anleitung auch von einem Kind reiten.


Seit Mitte November 2020 ist sie nach einem längeren Sommeraufenthalt auf der Weide nun wieder in einen Ausbildungsstall eingezogen. Dort darf sie nun gerne besucht und probiert werden. Dotti verspricht genau so ein braves Pony zu werden, wie ihre Schwestern. Trotz ihrer Größe hat sie genug Rahmen, so dass sie sicher auch einen kleinen Erwachsenen abdecken kann.

 

 

Steverheides Dilara

 

Darubi Gold
x Keerlke WE/Domingo
141 cm
2016 geboren

 

 

 

 

 

 

Bildhübsche Ponystute mit interessanter Abstammung. Vater Darubi Gold bringt FS Don't Worry Blut und mütterlicherseits ganz bekannte Namen wie Golden Dancer, Danny Gold etc mit.
Über die Mutter kommt der Siegerhengst seiner Körung Keerlke WE, über die MM Domina ist die einzige Vollschwester zu Dressman I-IV.
Auch diese Stute war dreijährig einige Wochen unter dem Sattel.
(Fotos aus 2019)

 

 

 

 

 

Steverheides Ophelia, eine 2018 geborene Stute des Offshore Energy R aus der Steverheides Annabell. Diese schicke Dunkelfuchsstute ist aktuell ca. 145 cm groß und befindet sich noch im Wachstum.
 

 

 

Wie all unsere Fohlen von Offshore Energy R überzeugt auch dieses Pony durch seine unglaubliche Coolness. Ophelia ist stets neugierig und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen - beste Voraussetzungen um Kinderpony zu werden!

Sie ist sehr brav und dem Menschen zugewandt.
Ophelia kennt das Fohlen-ABC und ist natürlich schmiede- und verladefromm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Z U C H T S T U T E N 

 


Wir möchten einige unserer Zuchtstuten wegen Nachzucht abgeben.

 

 

Ganz aktuell auch einige unserer Warmblutstuten, da unsere Lieblingsreiterin aus gesundheitlichen Gründen erst einmal ausfällt.

Da wäre unsere


Rarität - der Name ist Programm!

Rarität - eine 2009 geborene Rappstute des Rohdiamant aus der Fannie Mae von Fidermark I x Frühlingsball. "Luzifee" ist eine ausgeglichene und selbstbewusste Stute, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Bei der Züchterin wurde sie schonend angeritten und wurde vielseitig gefördert. Ausritte als Handpferd, Dressureinheiten, die ersten Sprünge, Training auf dem Geländeplatz - Luzifee hat alles mit Bravour gemeistert.

Im September 2013 kam Luzifee zu uns als Zuchtstute und hat uns fünf ganz wundervolle Fohlen geschenkt! All ihren Fohlen gibt sie ihren tollen und unkomplizierten Charakter mit, auch beim Anreiten waren die Nachkommen  völlig einfach. Wegen ihrer Größe ist sie auch interessant für die Zucht mit Welsh-B bzw. Reitponyhengsten.

 

 

 

 

 


Schwarzbraune Stute Cashmere x Rohdiamant. Diese Stute wird im heute so begehrten XS-Maß bleiben. Am 8. Mai 2019 geboren ist sie heute, mit 1.5 Jahren - 148 cm groß. Super klar im Kopf, ansprechende Bewegungen.

 

 

 

 

 

 

 

Steverheides Die Feine, genannt Fienchen, ist eine Stute von Dein Freund aus einer Vento-Mutter. Sie hat eine schicke Aufmachung und befindet sich im Endmadß. Die Stute ist 2006 geboren, wurde 3j. schonend angeritten und durfte danach nochmal eine Pause auf der Weide machen, bevor sie 4j. nochmal geritten und gefördert wurde.
 

 

 


Anschließend brachte sie uns drei wundervolle Fohlen, unter anderem die schöne Palominostute Delizia. 2018 durfte Fienchen nochmal unter den Sattel und hatte ein Jahr mal frei vom Kindergarten. Die Stute wurde von Kindern und kleinen Erwachsenen geritten, aber sie ist kein reines Anfängerpony.
2019/2020 war sie wieder in der Zucht und hatte ein ganz tolles Fohlen!


Nun ist sie seit ein paar Wochen wieder bei uns in Stevern und sucht einen neuen Wirkungskreis, da wir unseren Bestand verkleinern. Da ihr Fohlen gerade erst abgesetzt wurde und die Stute nicht im Training ist, ist kein Probereiten möglich.