Ab und an müssen wir auch mal ein


Pony verkaufen

darum, falls Sie ein Pony suchen, ob Fohlen, tragende Stute oder an-/gerittenes Pony -
rufen Sie uns doch einfach eben an.

 

Tel.: 02502 - 6706

 

 

Steverheides Dilara

 

von Darubi Gold NRW
Mutter von KeerlkeWE /Domingo
ca. 144 cm
2016 geboren

angeritten

 

 

 

 

 

 

DILARA
 
Vater Darubi Gold NRW ist mittlerweile bis DRF M platziert, gerade mal sieben Jahre alt. Ebenso kann er einen gek. Sohn vorweisen.
Über Darubis Vater, FS Don't Worry, muss man nichts schreiben - denke ich...
Aus der Mutterlinie von Darubi stammen Ponys wie: Die kleine Ballerina, Dundee und Giggolo il piccolo Principe, alle im Sport zu finden
aus der Oma Pamina: die gekörten Hengste Danilo (Europameister), Desmond, Donatello, Danny Gold und die Sportponys Disney World und Pusteblume WE;
aus der Ur-Oma Golden Charm: Arts Dancer Boy, Dancer Gold B, Derbina 1, Golden Dancer, Parinos Charm, Simba und Ventola
 
Dilaras Mutter "Smiley" stammt aus der Zucht von Heinrich Sondermann, Haltern am See, dem Dressman-Züchter.
 
Vater Keerlke WE war Siegerhengst seiner Körung.
 
Dilaras Oma ist die Sondermann-Stute Domina (geb. 1990), einzige Vollschwester zu den Dressmännern und somit Halbschwester zu vier weiteren gekörten Hengsten. Die LGS von Dominas Nachkommen liegt bei über 15tsd €, dazu gehören aktuell noch Der schlaue Fuchs, Deine Lady, Donovans Destination, Douy la Ramee und Dancing Queen.

Danny Gold etc mit.


Auch diese Stute war dreijährig einige Wochen unter dem Sattel. (Fotos aus 2019)

 

 

 

Hengste aus 2019

Steverheides Archie - am 9. Mai 2019 brachte unsere Whinny, eine Werwolf x Vento Stute, den kleinen Archie zur Welt. Archie ist ein Sohn des A Gorgeous, welcher seinen einwandfreien Charakter und seine Rittigkeit gut vererbt.
Der kleine Fuchshengst hat ein tolles Exterieur, ein auffälliger Typ mit sehr guten!! Grundgangarten.Er überzeugt durch seinen ehrlichen Charakter - absolut klar im Kopf.

Seine Vollgeschwister waren dreijährig 145 cm groß.
Wir können ihn uns gut als Nachwuchskinderpony oder Fahrpony vorstellen.

 

 

 

 

 

Steverheides Obama -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dieser schicke Fuchsfalbe kam am 6. April.2019 auf die Welt! Ein Hengstfohlen des Offshore Energy R aus der Staatsprämienstute Day of Donna Leon von FS Don't Worry.


Offshore Energy R ist absoluter Allrounder - er lief Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse L mit Kindern! Er hat einen einwandfreien und ehrlichen Charakter, super brav, was er auch zuverlässig vererbt!

Obama ist sehr lieb im Umgang, kennt das Fohlen-ABC und findet den Hufschmied gar nicht gruselig. Dieses Pony können wir uns sehr gut als Nachwuchs/Kinderpony oder auch im Fahrsport vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Z U C H T
S T U T E N 

 

 

 

 

 

 


Wir möchten einige unserer Zuchtstuten wegen Nachzucht abgeben.

 

 

Ganz aktuell auch zwei Warmblutstuten, da unsere Lieblingsreiterin aus gesundheitlichen Gründen erst einmal ausfällt.

Da wäre unsere Rarität - der Name ist Programm!

Rarität - eine 2009 geborene Rappstute des Rohdiamant aus der Fannie Mae von Fidermark I x Frühlingsball. "Luzifee" ist eine ausgeglichene und selbstbewusste Stute, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Bei der Züchterin wurde sie 3 1/2 j. schonend angeritten und wurde vielseitig gefördert. Ausritte als Handpferd, Dressureinheiten, die ersten Sprünge, Training auf dem Geländeplatz - Luzifee hat alles mit Bravour gemeistert.

Im September 2013 kam Luzifee zu uns als Zuchtstute und hat uns fünf ganz wundervolle Fohlen geschenkt! All ihren Fohlen gibt sie ihren tollen und unkomplizierten Charakter mit, auch beim Anreiten waren die Nachkommen völlig einfach. Wegen ihrer Größe ist sie auch interessant für die Zucht mit Welsh-B bzw. Reitponyhengsten.

 

 

 

 

 


Cashmere x Rohdiamant

 

Diese Stute wird im heute so begehrten XS-Maß bleiben. Am 8. Mai 2019 geboren ist sie mit 1.5 Jahren 148 cm groß. Super klar im Kopf, ansprechende Bewegungen.