Ab und an müssen wir auch mal ein


Pony verkaufen

darum, falls Sie ein Pony suchen, ob Fohlen, tragende Stute oder an-/gerittenes Pony -
rufen Sie uns doch einfach eben an.

 

Tel.: 02502 - 6706

 

 

 

 

 

Verbandsprämienstute "Steverheides Day of Joy"

 

 *16.05.2017
1,46 - gemessen im Juli 2021
Falb-Schimmel

 

Dressman IV x Don't Worry / Catherston Night Safe

Joy ist bei uns in Stevern groß geworden, von Fohlen an bis heute stand sie immer im Herdenverband und ist sehr verträglich.


In diesem Jahr wurde Joy angeritten, hier zeigte sich die Stute stets leistungsbereit und dem Menschen gegenüber freundlich. Keine Unarten, Steigen/Bocken! Insgesamt war die junge Stute ca. 4 Monate unter dem Sattel. Sehr gute Rittigkeit. Joy kennt Freispringen und kleine Ausritte.

 

Anfang September haben wir sie röntgen lassen. Die 12 Bilder + Rücken wurden vom Tierarzt ohne Befund bewertet

.
Joy ist im Umgang super unkompliziert, das Fahren auf dem Anhänger, als auch auf dem LKW ist kein Problem.

 

Wir könnten uns für Joy eine Kombination von Mutter + Kind vorstellen oder eine kleine erwachsene Person, da sie auch größere Reiter gut abdeckt. Sie benötigt natürlich neben ihrer Grundausbildung noch weitere Förderung und Festigung des Erlernten.

 

Sie hatte jetzt eine Pause von ca. 6 Wochen um nochmal ihr Jungpferdeleben zu genießen. Joy wird nun wieder geritten, so das ein Probereiten möglich ist.

 


Standort: 26203 Wardenburg

Hengstfohlen aus 2021

 

stehen zum Verkauf

 

----------

 

 

 

Hengst aus 2019

Steverheides Archie -

am 9. Mai 2019 brachte unsere Whinny, eine Werwolf x Vento Stute, Archie zur Welt. Archies Vater ist A Gorgeous, der seinen einwandfreien Charakter und seine Rittigkeit bestens vererbt.
Der auffallende Dunkelfuchs hat ein korrektes Exterieur und sehr gute Grundgangarten. Er überzeugt durch seinen ehrlichen Charakter, ist absolut klar im Kopf und kommt daher auch für den Fahrsport infrage. Seine Vollgeschwister waren dreijährig 145 cm groß.
Bei Fragen, rufen Sie doch einfach an.

 

Steverheides Goldzwerg

Goldberg x Hotline/Rubinstein/Ultraschall
so die Abstammung unseres 2019 geb. Hengstes

Entgegen seinem Namen wird er ein großes Pferd!
 

 

Stev.
Alizée

 

*2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Klein aber oho! so kann man Alizée beschreiben.
Wir denken, dass sie aufgrund des hohen Welshanteils inside nicht mehr als 142 cm wird, sie ist freundlich und kann sich entsprechend bewegen.
Vater ist A Gorgeous,
Mutter Cashmere Touch ist die einzige Tochter des Champ of Class (Europameister Ponydressur).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A Gorgeous x HET Dragon Heart

 

 

 

 

 

 

Hengst aus 2020,
top Charakter,

top Bewegung,

wird sicher Endmaß erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Z  U C H T-/

S T U T E N 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten einige unserer Zuchtstuten wegen Nachzucht abgeben.

 

u. a.  auch eine Warmblutstute, da unsere Lieblingsreiterin aus gesundheitlichen Gründen erst einmal ausfällt.

Dazu gerne anrufen.

 

 

 



 

 


Cashmere x Rohdiamant

 

Diese Stute wird im heute so begehrten XS-Maß bleiben. Am 8. Mai 2019 geboren ist sie mit 1.5 Jahren 148 cm groß. Super klar im Kopf, ansprechende Bewegungen.