Schon als sie zu uns kam, hieß sie nur "Püppi"
1989 - 07. Okt. 2010


Püppi - Candy oder Belle Amie - war eine Welsh-B-Stute, die wir vor einigen Jahren zur Zucht gekauft haben. Sie war eine direkte Tochter des Black and Magic.

Doch bevor wir sie in die Zucht nahmen, hat die 142 cm große Stute mit dem unbeschreiblich guten Charakter noch ein Jahr als Kinderpony für unsere Jasna einen tollen Job gemacht, zusammen haben die beiden erste Turniere besucht und das Reitabzeichen abgelegt. Der bis Klasse L ausgebildeten Stute fiel es auch nicht schwer, dem Kind unter dem Sattel stets zur Seite zu stehen.

Nach diesem Jahr kam Püppi in die Zucht. Den ersten Hengst für "ihre" Stute suchte Jasna damals selber aus, es war Charm of Nibelungen. Aus dieser Anpaarung bekamen wir Cat deluxe. Zwei Jahre später folgte aus der Anpaarung mit Champ of Class noch ein Stutfohlen, Cashmere Touch.

Püppis letztes Fohlen ist der kleine, aber überaus bewegungsstarke Gatsby v. Good Looking. Durch einen Unfall verlor er am 7.10. seine Mutter. Aber die Stuten-Fohlen-Gruppe hat weiter gut auf ihn aufgepasst.

Danke, Püppi, für die schöne Zeit mit dir.