Neues von unseren verkauften Steverheide-Ponys....

Danke an Anna-Lena -

sie hat mich darauf hingewiesen, dass ich diesen Unterpunkt noch gar nicht bearbeitet habe. 

Ab sofort werden hier wieder Neuigkeiten unserer verkauften Ponys aufgelistet. Ebenso einige Turnierergebnisse von unseren "zur Verfügung gestellten" Reitponys.   

In eigener Sache:  Diese neue Homepage ermöglicht es, Fotogalerien einzustellen. Sollte das Bild "klemmen" oder nur halb erscheinen, bitte einfach auf das "Aktuelle Seite neu laden"-Symbol drücken, dann funktioniert es.  Technik halt :)

 

 

 

Saison 2017

 

 

In 2017 haben sich einige Ponys aus unserer Zucht zu wahren Schleifensammlern entwickelt.

 

Sobald die neuen Zahlen der FN herauskommen, werde ich das mal aktualisieren.

 


Steverheides Dondrup


Steverheides Donna de Wetschen (heute Demetria Devonne)

 

Steverheides McLaren

 

Steverheides Wolfsblut

 

Steverheides Wolfstanz und

 

Steverheides Wulkano

 

da fehlen noch einige...

 

 

 

 

 

 

 

In der Saison 2014
haben sich einige unserer "ehemaligen" Ponys zu wahren Schleifenponys entwickelt

 

allen voran wahrscheinlich Steverheides Wulkano, der mit Anna-Lena Vosskötter bis zu den Westfälischen Meisterschaften unterwegs war.

 

Steverheides Wolfsblut war in FEI-Prf. platziert und kam auch in Riesenbeck zu den Westfälischen Meisterschaften an, im Sattel Saskia Weiling aus Billerbeck.

 

Eine große Überraschung war die 5-jährige Steverheides Donna de Wetschen, die heute Demetria Devonne heißt :). Sie ist mit Tessa Müssing fast jedes Wochenende in einer Dressur der Klasse A unterwegs, immer unter den ersten Paaren in der Platzierung.

 

Die 5-jährige Steverheides Clair de Lune im hohen Norden bei Frau Heidi Albrecht erreichte ihre erste Platzierung in einer DPF Prf. der Klasse L 

 

Im Fahrerlager sorgte Nicole Höller-Mensmann für manche Schleife an
Steverheides McLaren, zum Abschluss der gemeinsamen Saison in Klasse A gab es noch einen Sieg in der Komb. Wertung (Foto)

 

Steverheides Diagon ist seit dieser Saison mit Birgit Bornhövd an den Leinen unterwegs. Wir haben uns gefreut, ihn auch beim Turnier in Lette zu treffen.

Der 4-j. Steverheides Codiac ist seit Anfang des Jahres im Rheinland gelandet und wird dort gefahren und zu Orientierungsritten mitgenommen, Sachen, die er sehr gut meistert, Dorothee ist super zufrieden mit ihm.

 

Steverheides Darnell (der dicke Oskar) ist mittlerweile auch unter dem Sattel, wir haben ein schönes Beweisfoto von Wiebke bekommen. Sieht super aus. Wir sind gespannt aufs kommende Jahr.

Steverheides Dulano ist nicht mehr als Fahrpony tätig, sondern jz in der Nähe von Unna als Kinderpony unterwegs, einen Job, den er zur Zufriedenheit seiner Besitzer erledigt.

 

 

 

Wird fortgesetzt... und Fotos folgen

 

5. Febr. 2014 - Heute kam eine Mail von Anna Lena Demmerling und ihrem Wolfblut v. Werwolf
(Züchter: G. David, Buldern)


"Wolle" ist nun schon seit über drei Jahren bei mir. Dieses Jahr darf er seinen 8. Geburtstag feiern. Im Jahre 2012 bin ich auf ein paar Fahrturnieren in der Klasse A mit ihm gestartet (die Fotos sind zu dieser Zeit entstanden). Aber die Saison hatte mir mal wieder gezeigt, wie anstrengend und aufwendig der Turnierfahrsport ist, sodass ich seitdem nur noch zu Hause entspannt spazieren fahre ohne aufs Tacho zu schauen und ans nächste Turnier zu denken. Wolle gefällt es auch :D

Statt der stressigen Turniere haben wir uns im letzten Jahr auf unseren ersten Wanderritt begeben. Wolle und ich fuhren in die Eifel und entspannten uns drei Tage lang zusammen in wunderschöner Natur und bei bestem Wetter.
Der Ritt hat mir mal wieder gezeigt, dass dieses Pony für alles zu haben ist : )

 

 

 

Donna und Tessa im August 2013

- beide scheinen ganz zufrieden :)

Steverheides Amidala zog 2012 in Richtung Süden. Sophia und Amidala sind bereits in E- und A-Dressuren platziert. Wir wünschen weiterhin
Viel Spaß und Erfolg!

26.06.2013 Steverheides Cat deluxe und Hannah
Hallo Familie Offer!
Neues aus dem Siegerland! Nun klappt´s auch mit dem Springen :)
Die beiden Dressurverwöhnten haben nun auch den Bogen im Springen raus. Trotz einem Steher im Stilspringen noch gewonnen -Grundnote 8,3 und Endnote 7,8. Inzwischen 18 Platzierungen in E-Dressuren und immerhin in der ersten A-Dressur (mit LK 4 zusammen) erste Reserve. Eigentlich kein Wunder waren die Beiden doch schon beim probieren "Arsch und Eimer" -aber  jetzt ein echtes Team.
Tolles Pony!! Und wunderschön, ich erfreue mich jedesmal über den Schwung und die Elastizität!
Liebe Grüße aus dem Siegerland
Cat, Hannah und Rebecca Wind
.

 

 

Mai 2013

 

die jetzt 4-jährige. Steverheides Clair de Lune ist seit Anfang des Jahres bei Heidi Alberts und wurde in ihrer ersten Dressurpferde Kl. A platziert.

 

 

 

Steverheides Cutty Shark

geb. 2007, war in 2012 mit seiner Besitzerin in einer Dressurpferde A platziert.

 

Steverheides Wladimir

war in 2012 mit Leonie in Dressurprf. der Klasse A erfolgreich.

 

Steverheides Diagon

ging in Fahrprüfungen Pony-Einspänner bis Kl. M erfolgreich an den Start.

 

 

 

 

 

Steverheides WOLFSBLUT

geb. 2003

 

hatte in 2012 mit Sarah Weiling Platzierungen bis Dressur Kl. M vorzuweisen.

 

 

 

 

 

Eine Bekannte aus Warendorf hat mir ein Foto von

 

Steverheides Wulkano

v. Werwolf aus einer Vulkan-Amir ox-Mutter

geb. 2005

 

geschickt. Sie hat ihn anl. eines Turnieres gesehen.

Danke Miriam :)

 

Wulkano hat Platzierungen bis Dressur Kl. L zu verzeichnen.

 

 

 

 

 

Juni 2012

 

Steverheides McLaren, 3 J., wurde im Frühjahr an Frau Nicole Höller-Mensmann verkauft. Fahrerin :) 
Hier das erste Foto von "Larry" und ihr Kommentar dazu: sind jetzt 3 x in der Wiese gefahren, da er ja nur Longe und Doppellonge kennt und noch keinen Reiter, sonst ist es immer einfacher, damit sie wissen was Hilfengebung ist.

Fahren die Tage das erste Mal raus. Dürfte aber kein Problem sein, der ist ja klitzeklar im Kopf !!!

 

Sie sind mit ihm "raus gefahren" und er hat sich bestens benommen.

Wir drücken die Daumen für die weitere Ausbildung und freuen uns immer über Euren Besuch :)

 

 

 

 

 

4.6. 2012
Neues aus Driftsethe:

 

Hallo. einmal ein Lebenszeichen von Werwolf Junior:
Willi ist am letzten Wochenende in Bremen-Oberneuland das erste Mal in der A-Dressur, Kegelfahren und im Gelände gestartet.Dressur mit 7.5 Platz 4, in der kombinierten Wertung Platz 4. und er hat den Bernhard-Wendt-Gedächtnispreis bekommen für das am besten herausgebrachte Pony und Horsmanship.
Es gab sehr viel Lob von den Richtern und den anderen Fahrern, was das doch für ein tolles Pony ist.Werwolf jun. hat sich sehr gut entwickelt und die tägliche Arbeit macht den beiden "Männern" (Willi und Werwolf jun.) sehr viel Spaß.
Liebe Grüße Britta Grollimund

Steverheides Dior ist im Rheinland gelandet und mittlerweile in Dressur und Springen ausgebildet.

 

Steverheides Dulano,

 

 

 

 

 

 

 

hinten links, im 4er-Zug von Florian Wißdorf, hat in der Saison 2011 schon erste S-Platzierungen erreicht.

 

 

 

 

 

 

Anfang April erhielten wir die folgende Mail:

Hallo liebe Familie Offer,
ich habe die schöne Seite entdeckt und dachte ich schreibe ihnen einmal, dass Steverheides Delight seit 2 Jahren in meinem Besitz ist. Bei mir ist er zwar "nur" Freizeitpony, ist aber auch ab und an auf einem Hausturnier unterwegs. Ihm geht´s wunderbar. Er ist ein tolles Pony und kann sozusagen wirklich "Lesen u. Schreiben". Ganz wie die Mama (wie hier beschrieben) :-)
Bei Interesse kann ich gerne auch einmal Bilder schicken. [hat sie, wie man sieht]
Über Antwort würde ich mich freuen, vielleicht auch wie er bei Ihnen so war.
Ganz liebe Grüße Anja Rudek

 

 

 

16.09.2011 Steverheides Mighty Diamond

 

Hallo liebe Familie Offer,

ich bin die Besitzerin von Mighty und wollte mal ein paar Bilder schicken, die sind aber schon ein paar Monate alt und er ist jetzt noch kräftiger und hübscher geworden.

Leider habe ich keine Reiterin für ihn und überlege ihn wieder zu verkaufen, vielleicht haben Sie ja mal jemanden der so ein tolles Pony sucht, gigantischer Schritt an der Hand, tolle Galoppade und von der Rittigkeit her absolut brav. Mighty ist noch Hengst, ich denke darüber nach ihn jetzt legen zu lassen aber das wäre sehr schade weil er absolut brav ist und Qualität hat.  

Liebe Grüße aus Bremen! Miriam Schulz



August 2011 Steverheides Cat deluxe
Hallo Frau Offer!
Anbei ein Bild von Cat vom letzten Turnier. Irgendwie haben wir ein Abo auf Platz 3 (3 Starts = 3 x Platz 3). Hannah muß sich zum Gewinnen noch steigern, denn Kitty läuft wie ein Profi!!!
Sie hat weder Stress im Hänger, Abreiteplatz oder Prüfung und läuft cool ihre Runden - Schleife bitte links anstecken und ordentlich applaudieren, damit man mal so richtig die Bewegung ´rauslassen kann. Und zu Hause schön auf die Wiese und das Gras ordentlich kurz halten.Ich denke sie fühlt sich sehr wohl.
 Schöne Grüße aus Kreuztal, Rebecca Wind



 

Dezember 2012 kam folgende Mail:

Hallo liebe Zuchtfamilie!
Hier ein kleines Resumee des vergangenen Jahres von unserem Schätzelein
Steverheides Cat deluxe! Nach einer super erfolgreichen Turniersaison
2012 mit 10 Platzierungen in E-Dressuren ist auch die FN auf unser
Dreamteam Hannah/Kitty Cat aufmerksam geworden. Die Beiden sind zur
Sichtung nach Neustadt Dosse eingeladen! Leider können wir in diesem
Jahr nicht teilnehmen und hoffen auf eine erneute Einladung im nächsten
Jahr.
Da sich Kitty als "hochbegabt" herausstellt und mit einem Nervenkostüm
wie Drahtseile ausgestattet ist, werden die Zwei voraussichtlich im
kommenden Jahr die A-Tour ins Visier nehmen.
Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz! Auf der Weihnachtsfeier zeigten
Kind und Pony eine Vorführung im Dunkeln nur mit Leuchtstäben entlang
der Mähne, Schweif und Beine!!! Bilder der Saison und der
Weihnachtsvorbereitungen werden nachgeliefert. So wünschen wir allen
Zwei- und Vierbeinern der Familie eine frohe Weihnacht und ein gesundes
und erfolgreiches Jahr 2013
Hannah Lea und Rebecca Wind und natürlich Steverheides Cat deluxe



25.03.2011 Steverheides Werwolf jr.

 

Hallo Familie Offer,
Werwolf jr ist jetzt unter dem Sattel (allerdings gerade erst 6 Mal)! Aber er ist superlieb und lernt schnell. Anbei ein paar Fotos. Wir hoffen bei euch ist alles so wie ihr es euch wünscht und senden ein paar Frühlingsgrüße.
Britta und Willi,
Driftsethe

22.03.2011 Steverheides Wolfskin

 

Hallo!
Besser spät als nie. Wir haben Wolfskin jetzt schon ein Jahr und sind sehr glücklich mit ihm. Er ist sehr lieb und wird sich zu einem großartigem Kinderpony entwickeln. Mal sehen was die Turniersaison so bringt.
-- 

02.01.2011 Steverheides Wladimir


 

Hallo Familie Offer,

wie versprochen haben wir ein paar Fotos für Sie von Wladimir zusammengestellt.


Wladimir macht uns sehr viel Freude, er hat einen guten Charakter und auf ihn ist jederzeit verlaß.Wir haben uns beim ersten Anblick im Internet direkt in ihn verguckt. Auf den Turnieren sind Leonie und Wladi ein gutes Team.

 

Sie haben schon einige Erfolge in E-Dressuren und E-Springen erzielt.

Beim Springen klappt es noch nicht ganz so gut wie in der Dressur, aber sie sind auf einem guten Weg. Bei uns wird viel Vielseitigkeit geritten. Leonie hat  auch viel Spaß mit ihm im Gelände und reitet gerne aus.


Wir sind schon oft wegen seines netten Aussehens und seiner schönen Galoppade angesprochen worden.Jetzt hoffen wir, dass Leonie nicht mehr so schnell wächst, damit sie nicht zu groß für ihn wird.

 

Mit den besten Wünschen,  Familie Benninghoff